Meine Berufung

Ich unterstütze dich dabei, dass du dich gesünder, fitter, ausgeglichener und voller Energie fühlst und in deiner vollen Kraft bist!

Bei meiner Arbeit betrachte ich Gesundheit ganzheitlich und setze den Fokus auf die Wurzel deines Themas.

 

Walk the talk - ich weiß, wovon ich spreche: 
meine Kindheit und Jugend waren geprägt von dem Leistungsdruck im Ballett, von der Co-Abhängigkeit in meinem Elternhaus, von emotionalem Essen und dem Gedanken, dass ich nicht genug bin.
 

Mit der Zeit lernte ich, wie ich aus dieser ungesunden Spirale herauskommen konnte und so wurde das Thema Gesundheit zu meinem Herzensthema. Die Strategien, die mir geholfen haben, teile ich mit dir. 

 


Meine Erfahrungen

Du kannst auf meine vielseitigen Berufserfahrungen als Freelancerin und als fest Angestellte im Corporate Bereich vertrauen. Meine fundierte Ausbildung besteht aus dem Studium der Sportwissenschaften und der Pädagogik mit dem Nebenfach Ernährung (M.of Arts). Zusätzlich habe ich mich in den Bereichen  Hormon Gesundheit, Ernährung, mentale Gesundheit, Entspannung und Resilienz weitergebildet und ich bin Yin Yogalehrerin. 


Mein Leben

...ist geprägt von Yin und Yang: Yin -  die Ruhe und das Innehalten & und Yang - das Aktive und Gebende. 

Ich liebe die Stadt und auch die Natur. Mit meinem Mann und meinen zwei Töchtern lebe ich in Hamburg und wir sind an den Wochenenden gerne auf Fehmarn. 

Für meine Balance in meinem Leben brauche ich regelmäßige CrossFit-Einheiten, in denen ich mich so richtig auspowern kann. Im Gegensatz dazu ist Yin Yoga ein wichtiger Teil in meinem Leben. Hier kann ich mich komplett fallen lassen, entspannen und einfach nur sein.