Lifestyle Health Coaching

Du möchtest dich insgesamt fitter und gesünder fühlen? Du möchtest mehr Energie für deinen Alltag haben?

 

Dann ist das Lifestyle Health Coaching für dich passend. 

Mein Coaching basiert auf einem ganzheitlichen Ansatz und wir arbeiten gemeinsam an den drei Säulen der "Bewegung", "Ernährung" und "Entspannung".
Wir schauen, an welchen Stellschrauben deines Lifestyles wir noch drehen können. Bei der Umsetzung der neuen Gewohnheiten helfe ich dir und begleite dich auf deinem Weg, so wie es für dich am besten passt.

Nach einem kostenlosen Erstgespäch entscheidest du, 

ob und wie wir weiter machen.


Functional Fitness Coaching

Du möchtest wieder mit dem Sport beginnen, weißt aber nicht wie? Du kannst dich einfach nicht selbst motivieren, um etwas für dich zu tun? Du möchtest fitter sein und einen athletischen Körper?

 

Ich helfe dir dabei, deine Fitness in Angriff zu nehmen! In einem ersten Gespräch sprechen wir über deine Ziele und körperlichen Voraussetzungen. Im Anschluss trainieren wir gemeinsam mit einem von mir auf deine individuellen Bedürfnisse ausgearbeiteten Trainingsplan. Durch die Regelmäßigkeit, Struktur und meine Erfahrungen, wirst du spürbare Erfolge erzielen. 

Für dein persönliches Training komme ich zu dir nach Hause oder wir trainieren draußen in der Natur.

Nach einem kostenlosen Erstgespäch entscheidest du, 

ob und wie wir weiter machen.

 


Hormone Health Coaching

Du leidest unter PMS (Premenstruales Syndrom) Beschwerden? Du fühlst dich insgesamt schlapp und energielos? Du versuchst verzweifelt abzunehmen, aber es gelingt dir einfach nicht?

 

Das kann u.a. an deiner Hormon-Gesundheit liegen. Unsere Hormone steuern alle unsere Prozesse im Körper. Bei einem Ungleichgewicht können vielerlei körperliche Symptome auftreten. Das muss aber nicht sein!  In meinem Coaching unterstütze ich die Arbeit deines Arztes und helfe dir ganzheitlich deine Hormone wieder in Balance zu bringen. 

Nach einem kostenlosen Erstgespäch entscheidest du, 

ob und wie wir weiter machen.


emotionales Essen Coaching

Du isst manchmal mehr als du eigentlich benötigst?
Du fühlst dich unwohl und hast ein schlechtes Gewissen, nachdem du dich überessen hast? Du isst oft aus anderen Gründen als aus echtem körperlichem Hunger? 

 

"Mood influences food, food influences mood" Unsere Ernährung hat einen großen Einfluss darauf, wie wir uns fühlen. Umgekehrt haben unsere Emotionen einen großen Einfluss darauf, was wir essen. 

Emotionales Essen resultiert oft aus unbefriedigten Bedürfnissen. Diese Bedürfnisse können vielseitig sein: das Bedürfnis z.B. nach Liebe, Anerkennung, Entspannung oder Sicherheit. 

Im Coaching erkennen wir gemeinsam deine Bedürfnisse und decken Auslöser auf, die bei dir zum emotionalem Essen führen. Gesunde Strategien helfen dir, ein Bewusstsein für deine Bedürfnisse zu schaffen. 

Nach einem kostenlosen Erstgespräch entscheidest du, ob und wie wir weiter machen.